EY Entrepreneur of the Year 2020 Award

Gründer und CEO Dr. Joachim Kuhn ist Finalist

16. September 2020
Quellenangabe:

va-Q-tec AG

Zur Website

16. September 2020

Neuigkeiten von der va-Q-tec AG: Vorstand Dr. Joachim Kuhn wurde für eine weltweite Preisverleihung ausgewählt. Das „Entrepreneur Of The Year“-Programm wurde 1986 von EY in den USA ins Leben gerufen. Seither hat sich der Wettbewerb in 60 Ländern etabliert und gehört zu den weltweit renommiertesten Unternehmerpreisen. In Deutschland wird der Preis dieses Jahr zum 24. Mal vergeben.

2020 haben es 19 Unternehmen ins Finale des Wettbewerbs geschafft. Verliehen werden die Auszeichnungen in den Kategorien „Etablierte Unternehmen“ und „Junge Unternehmen“. Eine unabhängige, hochrangig besetzte Jury wählt aus den Finalisten die Gewinner aus und bestimmt, wer Deutschland beim EY World Entrepreneur of the Year 2021 in Monaco vertreten wird.

Nach den Beurteilungskriterien Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells, Innovation, Transformation, Mitarbeiterführung und gesellschaftliche Verantwortung wählt eine unabhängige Jury namhafter Experten die Preisträger.

Die von Nachrichtensprecherin Judith Rakers moderierte Preisverleihung findet in diesem Jahr auf Grund der Corona Pandemie virtuell am 22. Oktober statt.

Bild: va-Q-tec AG