Verstärkung für das Team

Personalwechsel in der Geschäftsstelle der Region Mainfranken GmbH

01. April 2020
Ansprechpartner:

Emanuel Friehs
Ludwigstraße 10a
97070 Würzburg
0931/452 652-13
friehs@mainfranken.org

01. April 2020

Emanuel Friehs (M.A.) ist seit 01.April Projektmanager im Bereich Innovationsförderung. Er hat damit die Nachfolge von Sebastian Kühl angetreten, der in die Wirtschaftsförderung des Landratsamtes Main-Spessart wechselt.

Nach seinem Bachelorstudium an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg studierte Emanuel Friehs Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung an der Hochschule für Angewandte Wissenschaft und Kunst in Göttingen. Zuletzt hat er bei einer Göttinger IT-Firma als Fieldwork Consultant gearbeitet und den Bereich Rekrutierung und Feldleitung verantwortet. Die Akquise von neuen Teilnehmerinnen für diverse Website-Tests zählte dabei genauso zu den Aufgaben wie die Weiterentwicklung der internen Prozesse. „Wieder in meiner Wahlheimat Mainfranken zu leben und am Erfolg der Region mitarbeiten zu dürfen, motiviert mich und ich freue mich auf eine spannende Zeit“, kommentiert Emanuel Friehs den Neuanfang.