Goldene Meistergeneration am Ehrenamtstag 2021 im Mittelpunkt
Goldene Meistergeneration im Handwerk
Fachliches Können, hoher Qualitätsanspruch, Mut zu riskanten Entscheidungen, unternehmerisches Denken, Weitsicht und Toleranz – diese Eigenschaften beweisen tagtäglich zahlreiche Handwerksmeisterinnen und -meister in der Region. Langjährige Meisterinnen und Meister ehrte die Handwerkskammer für Unterfranken im Rahmen einer Feierstunde am 13. Oktober 2021 in Veitshöchheim für ihre Lebensleistung.
Die insgesamt 13 Geehrten blicken auf 40 Jahre oder 50 Jahre Tätigkeit als Meisterin oder Meister im Handwerk zurück. „Sie haben Ihr berufliches Leben dem Handwerk gewidmet und den Wandel Ihrer Berufe mitgestaltet. Ihre Erfahrung verdient höchsten Respekt. Ich bin sehr stolz, Ihnen Ihre Anerkennungen der Handwerkskammer für Unterfranken überreichen zu dürfen“, bedankte sich Handwerkskammer-Präsident Walter Heußlein in seiner Laudatio bei der goldenen Meistergeneration.
Siegel und Ehrennadeln
Neben dem Goldenen Meisterbrief erhielten die Ausgezeichneten als Zeichen der Anerkennung auch Siegel und Ehrennadeln der Handwerkskammer für Unterfranken.
Foto: Rudi Merkl