Region Mainfranken - erfolgreich arbeiten, entspannt leben!

Das Team der Region Mainfranken GmbH

Maxi Heil

Ansprechpartner:

Projektmanager
Ludwigstraße 10a
97070 Würzburg
0931/452652-15
heil@mainfranken.org

Newsletter Oktober 2022

Wir stellen vor: Maxi Heil, Marketing-Manager und Projektmanager Fachkräftesicherung.

Wer bin ich und welche Aufgaben übernehme ich bei der Region Mainfranken GmbH

Mein Name ist Maximilian Heil und ich arbeite als Marketingmanager bei der Region Mainfranken GmbH. Ich habe mein Studium in BWL mit dem Schwerpunkt Marketing in diesem Jahr erfolgreich abgeschlossen.

Bei der Region Mainfranken Mainfranken GmbH kümmere ich mich um die Fachkräftekampagne, die qualifizierte Arbeitskräfte in unserer schönen Region Mainfranken ziehen – und unsere bereits vorhandenen Fachkräfte hier binden soll. Außerdem organisiere ich den Regionalwettbewerb "Jugend Forscht" für Unterfranken.

Mein absolutes Lieblingsprojekt bei der Region Mainfranken GmbH

Mein Lieblingsprojekt ist ganz klar die Fachkräftekampagne. Es ist schön zu sehen, welche Unternehmen in Mainfranken ansässig sind und mit welchem Herzblut Innovationen vorangetrieben werden. Von kleinen Familienunternehmen bis hin zum global Player ist hier alles vertreten. Es ist einfach schön als Bindeglied zwischen den regionalen Unternehmen  und den Arbeitssuchenden zu fungieren – und das in meiner Heimatregion.

Süß oder salzig, Eis oder Schokolade ?

Im Sommer sehr gerne Eis – Im Winter lieber Schokolade 😊.

Generell ehr der Typ Süß.

Was mich begeistert: Private Hobbies oder persönliche Stärken

Ich bin sehr sportbegeistert und verfolge aktiv die Sportmannschaften aus der Region. Egal ob Würzburger Baskets, Rimparer Wölfe oder Würzburger Kickers ich kann mich für jede Ballsportart begeistern. Im Sommer spiele ich gerne Basketball auf dem Sanderrasen aber bin auch immer für ein spontanes Tennismatch zu haben.

Wie auch im Sport bin ich im Beruflichen ein Allrounder und kann mich in neue Themen gut einarbeiten und bin sehr begeisterungsfähig.

Bild: Katrin Heyer